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triennale 2024

YOLY im Kunstmuseum
Liechtenstein

Seitenlichtsaal

VERNISSAGE 25. August 2024 ​von 15-17 Uhr
RAHMENPROGRAMM 05. September von 18-20 Uhr
LANGE NACHT DER MUSEEN 05. Oktober von 18-23 Uhr
FINNISSAGE 06. Oktober 2024

Fünf Künstler:innen von visarte.li widmen sich im Rahmen einer künstlerischen Intervention dem Thema «2050». Wie werden wir im Jahr 2050 leben? Wie wird die Welt aussehen? Wie können wir Zukunft gestalten?

Das Künstlerkollektiv Katharina-Bierreth Hartungen, Dagmar Frick-Islitzer, Yoly Maurer, Toni Ochsner und Angelika Steiger befragte über 80 Personen zu ihren Fähigkeiten und deren Auswirkung auf 2050. Daraus entstanden eine Gemeinschaftsarbeit und individuelle Werke. Ihre Arbeiten entwickelten sich aus einem tiefgehenden, künstlerischen Prozess. Diese evozieren Fragen, eröffnen den Diskurs darüber, welche Dinge wir entbehren können, von welchen Gewohnheiten wir uns lösen sollten und welche Eigenschaften wir künftig brauchen. Sie wollen den Blick weiten und zum Weiterdenken anregen.

2050: Changing View ->

Kurze Einblicke in den Aufbau der Werke des Künstlerkollektivs «2050 Changing View» mit YOLY und weiteren vier Mitgliedern im Kunstmuseum Liechtenstein

YOLYs Installation
( )ein Spiel um die Zukunft


Bleibt das Spiel im Unentschieden stecken oder entwickelt sich im Spiel eine Chance für neue Zugänge? Mensch gegen KI oder Mensch und KI gemeinsam; Lebensqualität gegen Klima oder Lebensqualität und Schutz des Klimas; sich persönlich einbringen oder abwarten?
Das Jahr 2050 ist nicht abwendbar, jedoch was im Jahr 2050 sein wird, wird heute schon vorbereitet.
(m)ein Spiel um die Zukunft -
(k)ein Spiel um die Zukunft

Momente aus der Triennale 2024 im Kunstmuseum Liechtenstein.
Werke des Kunstlerkollektivs «2050 Changing View» bestehend aus YOLY und ihren vier Künstlerkolleg:innen.

YOLY - Übergabe TOTEMS EVOLUTION

am Freitag, 13. September 2024 um 15:00 Uhr 
wird das Werk TOTEMS EVOLUTION 
in den Blumengärten Hirschstetten, 1220 Wien, Quadenstraße 15 eröffnet

TOTOEMS EVOLUTION ->

Ausstellung «Todgeliebt»